FORCE EDGE CONNECT:
Universal connectivity for your machine park

Digitize your machinery independently of age & manufacturer

EDGE CONNECT enables the fast and easy connection of heterogeneous machine parks. It is not relevant whether these machines are intended for network operation. Thanks to the solution EDGE CONNECT, you can also digitize your existing plants subsequently without any problems, regardless of age and manufacturer. This saves you expensive new investments in a machine park.

Would you like to receive a product demo?

We will be happy to show you personally the advantages of edge connectivity

Arrange demo

The connectivity solution for your machine park

The EDGE CONNECT solution enables companies to fully exploit the digitization potential of machines from a wide range of manufacturers and vintages. With EDGE CONNECT, you can easily digitize even heterogeneous machine fleets. Even machines that were never intended for digitization can be made fit for the Smart Factory at a later date. Use your machine data in real-time now.

Benefit from machine data in a harmonized data model

Through the EDGE CONNECT solution, signals are captured close to the machine and your different machine signals are translated into a universal language. The data signals are normalized in our edge platform, buffered and then made available to the desired IT system or application. EDGE CONNECT from FORCAM usually runs close to the machine in the customer’s network to avoid bandwidth limitations.

Use the database to identify optimization potential

With our standardized interface, EDGE CONNECT provides machine data for all your shop floor and top floor applications. The data transparency on your store floor enables you to use the information gained to achieve sustainable improvement processes in your store floor management. This gives you an ideal tool to make the right decisions efficiently.

"With EDGE CONNECT, customers can connect their brownfield to SAP solutions and integrate with SAP processes so they can take full advantage of digital twins"
"Value creation in factories starts with being able to digitally connect all machines - old and new"

FAQ

Your contact

Do you want to know more about this topic or our products? We will be happy to answer any open questions.

Contact us

EDGE CONNECT:
Die Konnektivitätslösung für Ihren Maschinenpark

Binden Sie alle Maschinen digital an, unabhängig von Hersteller und Jahrgang

Die Lösung EDGE CONNECT ermöglicht es Unternehmen, die Digitalisierungspotenziale von Maschinen unterschiedlichster Hersteller und Jahrgänge voll auszuschöpfen. Mit EDGE CONNECT können Sie auch heterogene Maschinenparks ganz einfach digitalisieren. Sogar Maschinen, die nie für die Digitalisierung vorgesehen waren, können dadurch nachträglich fit für die Smart Factory gemacht werden. Nutzen Sie Ihre Maschinendaten jetzt in Echtzeit.

Heben Sie den Datenschatz in Ihren Maschinen

  • Universeller Datenhub

    Das Tor zur Smart Factory

  • Einheitliche Datenbasis

    Übersetzt unterschiedliche Signale in eine Sprache

  • Schneller Rollout

    Templates ermöglichen einfachen Rollout

Sie möchten eine Produktdemo erhalten?

Wir zeigen Ihnen gerne persönlich die Vorteile der Edge-Connectivity

Demo vereinbaren

Vernetzen Sie Ihren heterogenen Maschinenpark

Die EDGE CONNECT ermöglicht die schnelle und einfache Anbindung von heterogenen Maschinenparks. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Maschinen für den Netzwerkbetrieb vorgesehen sind oder nicht. Mit Hilfe von EDGE CONNECT können Sie Ihre Bestandsanlagen (Brownfield) auch nachträglich ohne Probleme digital anbinden, unabhängig des Alters und Herstellers. Damit sparen Sie sich teure Neuinvestitionen in einen Maschinenpark.

Profitieren Sie von Maschinendaten in einem harmonisierten Datenmodell

Durch die EDGE CONNECT-Lösung werden die Signale maschinennah erfasst und Ihre unterschiedlichen Maschinensignale in eine universelle Sprache übersetzt. Die Datensignale werden in unserer Edge-Plattform normiert, gepuffert und dann dem gewünschten IT-System oder der entsprechenden Anwendung zur Verfügung gestellt. EDGE CONNECT von FORCAM läuft in aller Regel maschinennah im Netzwerk des Kunden, um Limitierungen bei der Bandbreite vorzubeugen.

Nutzen Sie die Datenbasis für die Identifizierung von Optimierungspotenzialen

Mit unserer standardisierten Schnittstelle stellt Ihnen EDGE CONNECT die Maschinendaten für alle Ihre Shopfloor- und Topfloor-Anwendungen zur Verfügung. Durch die Daten-Transparenz auf Ihrem Shopfloor sind Sie in der Lage, die gewonnen Informationen zu nutzen, um nachhaltige Verbesserungsprozesse in Ihrem Shopfloor Management zu erzielen. Damit haben Sie ein ideales Werkzeug an der Hand, um effizient die richtigen Entscheidungen zu treffen.

„Mit EDGE CONNECT können Kunden ihr Brownfield mit SAP-Lösungen verbinden und in SAP-Prozesse integrieren, so dass sie die Vorteile von digitalen Zwillingen voll ausschöpfen können“
„Wertschöpfung in Fabriken beginnt damit, dass man alle Maschinen - alte und neue - digital vernetzen kann"

Häufige Fragen & Antworten

Sie wollen mehr zu diesem Thema oder unseren Produkten erfahren?

Gerne beantworten wir Ihnen offene Fragen zu unseren Lösungen.

Jetzt kontaktieren

SAP Digital Manufacturing:
Effizienzstrategien erfolgreich umsetzen

Webinar | 04. Juli 2024 – 10 Uhr

Mehr erfahren