The Leadership Team

Brief introduction of the team

What Drives Us

Digitisation is not an end in itself. Rather, in the era of industrial IoT, manufacturing companies need a technology with which they can create added value for the entire company – from manufacturing to finance.

If companies succeed in building up their product, supply and service chains digitally in a more efficient and innovative way, the company as a whole becomes more valuable. In the end, the investment pays off in a higher return as well as in strengthened sustainability.

FORCAM is the high-performance technology partner for the manufacturing industry in the era of IIoT. With our open platform solution, our professional services and our vital marketplace (Industrial Appstore) we offer comprehensive IT expertise with the “best-in-class” seal of approval.

Both our management team and our employees contribute their often decades of experience from large IT companies to our customers with the aim of making companies fit for an extremely exciting era, the era of the Internet of Things in Industry.

FORCAM Founder & Chairman Franz Gruber
Introducing ‘New Manufacturing Experience’ – 400 apps for your digital transformation      learn more

Das Leadership Team

Das Team kurz vorgestellt

Was uns antreibt

Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Vielmehr benötigen fertigende Unternehmen in der Ära des industriellen IoT eine Technologie, mit der sie Mehrwert für das gesamte Unternehmen schaffen – von der Fertigung bis zu den Finanzen.

Wenn es Unternehmen gelingt, ihre Produkt-, Liefer- und Serviceketten digital effizienter und innovativ aufzubauen, wird das Unternehmen insgesamt werthaltiger. Am Ende zahlt sich die Investition in einer höheren Rendite sowie in gestärkter Zukunftsfähigkeit aus.

FORCAM ist der leistungsstarke Technologie-Partner für die fertigende Industrie in der Ära des IIoT. Mit unserer offenen Plattform-Lösung, unseren professionellen Services sowie unserem vitalen Marktplatz (Industrial Appstore) bieten wir umfassende IT-Expertise mit dem Gütesiegel „best-in-class“.

Sowohl unser Führungsteam als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre oft jahrzehntelange Erfahrung aus großen IT-Häusern für unsere Kunden ein mit dem Ziel, die Unternehmen fit zu machen für eine überaus spannende Ära, die Ära des Internets der Dinge in der Industrie.

FORCAM Founder & Chairman Franz Gruber

Sie wollen bei uns arbeiten?

Dann nichts wie los! Wir sind nämlich ziemlich bodenständig und familiär, erfahren und innovativ, oberschwäbisch und trotzdem global!

Offene Stellen ansehen

Webinar mit FORCAM-Gründer Franz Gruber: So gelingt der Neustart in der Fabrik      mehr erfahren